Mein Tipp: Online Marketing Tag am 4. September in Wiesbaden

Ohne Online Marketing geht gar nichts mehr

Ob große, mittlere oder kleine Unternehmen: Alle setzen heutzutage auf Online Marketing. Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Onlinewerbung, Social Media Marketing, Content Marketing bis hin zum neuesten Trend, dem Videomarketing: alles gehört dazu.
Markenzeichen des Online Marketing? Es ist ständig in Bewegung. Wer also in der Online Marketing Branche tätig ist, so wie ich als Profi-Kurzfilmer und Agentur-Chef, muss immer Up to date sein. Aber wie? Der Online Marketing Tag, der am 4. September 2015 in Wiesbaden Im Schlachthof, Murnaustraße 1 stattfindet, ist aus meiner Sicht zu empfehlen. Warum? Hier meine fünf Gründe:

1. Top-Speaker
2. Vorträge mit Praxisbezug
3. Attraktive Workshops mit Mehrwert
4. Austausch von Profi zu Profi
5. Inspiration

Das „Who ist Who“ der Online Marketing Branche

Thomas Hutter, Mirko Lange, Björn Tantau und fünf weitere namhafte Experten bilden den Rahmen für die engmaschige Veranstaltung. Die Themen sind breit gefächert. Von Facebook über Content- und E-Mail-Marketing bis hin zu E-Recruiting reicht die Palette. Dabei haben die Organisatoren Wert darauf gelegt, Top-Speaker einzuladen, die präzise von eigenen Erfahrungen aus der Praxis berichten können; immer vor der Hintergrund der Frage: „Was bringen die einzelnen Online Marketing Maßnahmen?“.
Zum Beispiel beim Thema Facebook: Thomas Hutter erläutert in seinem Vortrag, warum und wie sich Facebook immer mehr von einer Social Media Plattform zum Sales Channel entwickelt. Interessant auch der Vortrag zum Content Marketing: Experte Mirko Lange plädiert erfolgreich für ein Strategisches Content Marketing und stellt die Eckpunkte vor.
? Übersicht aller Vorträge

Selbst aktiv werden in den Workshops

Wer parallel zu den Vorträgen den Fokus auf den professionellen Austausch legen möchte, den locken attraktive Workshops. „Instagram und Pinterest – neue Hoffnungsträger nach Facebook?“ , „Wie sich Städte und Stadtmarketing im Digitalzeitalter erfolgreich positionieren“ oder „Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen.“ : Auch hier besticht der Online Marketing Tag durch ein breit gefächertes Themenspektrum. ? Übersicht aller Workshops

Fazit

Neben Content Marketing sowie Community Management hat sich unsere Agentur auf Kreation und Produktion von Kurzvideos mit Vine und Instagram spezialisiert. Damit diese Clips den gewünschten Erfolg haben, sollten sie Teil in einer Gesamt-Online-Marketing-Strategie sein. Umso wichtiger ist es für uns, alle bedeutungsvollen Entwicklungen in der Branche zu verfolgen. Input von Profis, die erfolgreich in der Online Marketing Branche arbeiten, ist deshalb meine Agenturarbeit Gold wert. Ganz nebenbei ergeben sich, da bin ich mir sicher, bei der Veranstaltung, beim Abendessen oder der After-Event-Party viele neue Kontakte für die Zukunft. Daher mein Tipp: Einfach die Tagesordnung des Online Marketingtages anschauen. Es lohnt sich!

autor: franz-josef baldus,
koelnkomm socialmedia
geschäftsführer
Akademieleiter Vine-Academy

publiziert am 26.07.2015