Snackable Content für die DEUTSCHE WELLE. Die Kampagne ist gestartet

Das Deutschlandlabor – unser neues Format auf A2-NiveauFolge 16 – MentalitätDie Deutschen sind pünktlich, gut organisiert und lieben Regeln. Stimmt das? David Hugo Schmitz und Nina fragen nach, was typisch deutsche Eigenschaften sind. Und sie sammeln viele neue interessante Regeln für den Alltag …Die Folge mit Untertiteln, interaktiven Übungen und vielem mehr findet ihr hier: http://bit.ly/Deutschlandlabor_Folge16

Posted by DW – Deutsch lernen on Donnerstag, 21. Januar 2016

Beim Klick auf das Facebook-Icon gelangt
ihr zum entsprechenden Facebook-Posting

Für die DEUTSCHE WELLE habe ich Snackable Content in Form einiger Kurzvideos zu deutschen Eigenschaften und Klischees kreiert und produziert.
Die Videos werden hauptsächlich auf Facebook eingesetzt und dienen als Teaser für die knapp 5-minütigen Info-Videos, die das Unternehmen zu jedem Thema entwickelt hat.
Die Kampagne ist vor kurzem mit dem ersten Video gestartet, bei dem die Gründlichkeit und Autoliebe des Deutschen augenzwinkernd im Fokus steht.
Die Performance ist bislang recht gut: über 26.000 Aufrufe, über 270 Likes.

Ich halte euch hier im Blog auf dem Laufenden.

Update 20.05.2016:
Das zweite Video “Fußballfieber” ist online und scheint den Vogel abzuschießen: Bereits nach 48 Stunden mehr als 76.000 Aufrufe und über 1.500 Likes bei Facebook.

franz-josef baldus,

koelnkomm socialmedia geschäftsführer

publiziert am 31.03.2016