Im März 2016 finden im schweizerischen St. Moritz die Skiweltcup-Finals, im Februar 2017 die Ski-WM statt. Aus diesem Anlass hat unser Kunde, die “FIS Alpine Ski WM 2017” bereits etliche Social Media Accounts auf unterschiedlichen Plattformen im Einsatz. Wir haben ein umfangreiches Konzept erarbeitet, wie sich die Postings auf diesen Plattformen mit Hilfe von Bewegbild-Snack-Content emotionalisieren und aufmerksamkeitsstark darstellen lassen. Derzeit (Stand Dezember 2015) sind wir in der Umsetzung der ersten Kampagnen-Bestandteile. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
1. Animierte GIFs
Im allerersten Schritt haben wir aus drei der vorhandenen WM-Sportart-Icons animierte GIFs erstellt, um sie aufmerksamkeitsstärker in den Sozialen Netzwerken einsetzbar zu machen.
Eines der Icons wurde Anfang 2016 vom Kunden zum “Angehefteten Tweet” gemacht, so daß jeder Besucher des St. Moritz 2017 Twitter-Accounts ihn zu sehen bekommt. Hier geht es zum Tweet.

2. Kurzvideos
Während der Finalrennen des Ski Weltcups 2016 haben wir 30 Snack-Content Pieces in Form von Kurzvideos erstellt, die im Rahmen der WM-Kampagne auf verschiedenen Plattformen eingesetzt werden.
Beispiele: