“Na? Hat euch der Workshop gefallen?”

Inhouse-Praxisworkshops für Marken, Unternehmen, Destinationen, Vereine oder Organisationen

Damit Snack-Content für Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen ein Erfolg wird, müssen Sie strategisch, kreativ und produktionstechnisch gut aufgestellt sein. Dies erlernen Sie in einem Inhouse-Workshop, der speziell auf Mitarbeiter/innen in Marketing-, Social Media- oder PR-Abteilungen in Unternehmen zugeschnitten ist.
Zielgruppe: Mitarbeiter in Unternehmen
Voraussetzung: Smartphone
Teilnehmer: bis zu 12 Personen
Dauer: Ganztags-Workshop (7 Std.)
Workshopleitung: Franz-Josef Baldus
Preis: auf Anfrage
Ort:: in Ihrem Unternehmen.

Warum Snack-Content?

Wenn Menschen im Internet surfen, entscheiden sie in durchschnittlich 1,7 Sekunden, ob sie sich mit Ihren Inhalten beschäftigen oder weiterscrolen – zumindest auf Facebook, so die neusten Statistiken.
Nur diese Zeitspanne haben Sie folglich, um die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre Postings, Botschaften oder Ihren verlinkten Content herzustellen. Gelingt Ihnen das nicht, gehen alle Bemühungen und Content-Kosten Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens ins Leere.
Aufmerksamkeitsstarker Snack-Content in Form von Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs & Co. ist daher geradezu lebensnotwendig für eine effiziente Content-Präsenz im Netz.

Warum ein Snack-Content Inhouse-Praxisworkshop?

Um Snack-Content zu erstellen haben Sie zwei Möglichkeiten:
Spezialisten beauftragen oder selber machen.

Mein Inhouse-Praxisworkshop hat zum Ziel, die Grundlagen des Selbermachens zu erlernen, und zwar im Hinblick auf Storytelling sowie auf die schnelle Produktion mit dem Smartphone.

Sie lernen anhand von Fallbeispielen, wie Snack-Content von Unternehmen und Marken strategisch eingesetzt wird, um digitalen Kampagnen zu flankieren oder selbständig zu tragen.

Sie lernen in komprimierter Form die wichtigsten Produktionsmethoden und -Apps kennen – und zwar praktisch, indem Sie in Kleingruppen mit meiner Unterstützung Ihre ersten Kurzvideos kreieren und produzieren.

Ihr Inhouse-Praxisworkshop

Damit Snack-Content für Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen ein Erfolg wird, müssen Sie strategisch, kreativ und produktionstechnisch gut aufgestellt sein. Dies erlernen Sie in einem Inhouse-Workshop, der speziell auf Mitarbeiter/innen in Marketing-, Social Media- oder PR-Abteilungen in Unternehmen zugeschnitten ist.
Zielgruppe: Mitarbeiter in Unternehmen
Voraussetzung: Smartphone
Teilnehmer: bis zu 12 Personen
Dauer: Ganztags-Workshop (7 Std.)
Preis: auf Anfrage
Ort:: in Ihrem Unternehmen.

Inhalt

:

  • Vortrag über die Snack-Content Arten und ihren strategischen Einsatz mit einigen Fallbeispielen, danach Praxisübungen:
  • Praxis-Demo eines Smartphone-Filmschnitts mit Cut CUT Pro und der normalen Kamerafunktion
  • Praktisches Erlernen der Schnitt-App Cut CUT Pro in Kleingruppen an Beispielen, die sich aus der Location ergeben
  • Praxis-Demo eines StopMotion Videos mit Stop Motion Studio
  • Praktisches Erlernen von Stop Motion Studio in Kleingruppen an Beispielen, die sich aus der Location ergeben
  • Praxis-Demo eines Cinemagraph Videos
  • Praktisches Erlernen von Cinemagraphs in Kleingruppen an Beispielen, die sich aus der Location ergeben
  • Praxis-Demo weitere sinnvoller Apps: Video 2 Photo, Werble, Glitché, Hyperspektiv, defekt und andere

Apps, die ich zum Download empfehlen möchte:
Cute CUT Pro (oder vergleichbare Android-Schnitt App)
Stop Motion Studio (Android-Version)
Cinemagraph Pro (hier gibt es für Android leider nicht Vergleichbares, allenfalls Loopsie)
Video 2 Photo

Interessiert?
Bitte kontaktieren Sie uns HIER, per E-Mail unter fj.baldus(at)koelnkomm.de oder telefonisch unter 0151/43127191