Vine in Deutschland - Der erste VineDay_DE


All eyes on you #BigBrother
von Jens Nühlen
(mit Lisa)

Vine in Deutschland – der erste VineDay_DE in Köln

Am Sonntag, 21.06.2015 fand in der Vine-Academy in Köln der erste VineDay_DE statt.
Das Konzept der Veranstaltung: Interessierte, gute und erfahrene Kurzvideo-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum zusammenbringen und mit Hilfe eingeladener Schauspieler Videos produzieren.
Mit Jens Nühlen, Peggi Liebisch und mir waren drei Teilnehmer, mit Anastasiia und Lisa zwei erfahrene Schauspielerinnen vor Ort. Allen hat es Spaß gemacht – und neben dem Erfahrungsaustausch entstanden etliche Vine Videos, die nun nachbearbeitet und von den Teilnehmern gepostet werden.
Hier eine Auswahl, die kontinuierlich vervollständigt wird:


Worldyogaday
von Peggi Liebisch
(mit Anastasiia)


Will i find a way back into love?
Let’s ask my ex-girlfriends
von FJBaldus
(mit Anastasiia & Lisa)


A walk under the umbrella
von Jens Nühlen
(mit Lisa)


Geschlechtsumwandlung in 6 Sekunden
von Jens Nühlen
(mit Lisa und FJ)

Fazit

Ein tolles Veranstaltungsformat, das ab jetzt alle zwei Monate an wechselnden Locations stattfindet. Ich würde mich freuen, wenn sich weitere versierte Kurzvideo-Filmer melden und teilnehmen.
Der nächste Termin ist Sonntag, 23.08.2015.
Zur Anmeldung geht es hier.

autor: franz-josef baldus,

koelnkomm socialmedia geschäftsführer,
Akademieleiter Vine-Academy,
Vine-Dienstleister für Unternehmen und Marken

publiziert am 21.06.2015