Vine-Videos und Snack-Content zum Fujitsu Forum



Staying ahead in innovation:
Join the #FujitsuForum 2015 or
follow online on Twitter

In der Live-Kommunikation, z.B. bei Events oder auf Messen, gehört Snack-Content wie Vine-Video, Instagram-Video, Boomerang oder Cinemagraph immer mehr zum Alltag, denn diese Formate sind in der Lage, Events zu emotionalisieren und die Reichweite Ihrer Live-Kommunikation zu erhöhen.

Snack-Content bei Events: Fujitsu Forum 2015

Jedes Jahr im November veranstaltet Fujitsu in Europa mit dem “Fujitsu Forum” eine Hausmesse, zu der Partner, Kunden und Fujitsu-Begeisterte aus ganz Europa eingeladen werden.
In der großen Ausstellungsfläche einer Messehalle in München werden Produkte, Neuheiten und Anwendungsszenarien vorgestellt.
Wie schon im Jahr 2014 wurde ich auch in 2015 mit der eventbegleitenden Kreation und Produktion von Snack-Content beauftragt.
Die Ideen wurden dabei nach kurzem Vor-Ort-Briefing auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die Videos produziert, mit den Verantwortlichen abgestimmt und 5 Minuten später bei Vine, Twitter und im Fujitsu-Blog publiziert.
Die Schauspieler wurden aus dem Kreis der Fujitsu-Mitarbeiter, Aussteller und Hostessen spontan rekrutiert.

Ein paar Beispiele:

Cinemagraph

Welcome to the #FujitsuForum 2015
The Doors are open since 5 minutes.

Vine-Video

Experience next generation retailing
at #FujitsuForum


These technologies help hospitals provide
a high level of patient protection while
lightening the workload on nurses


How to protect your data on a
rack solution #ManagedRackSolution


From 3D to reality powered by
Fujitsu #Workstation

Timelapse

If the engineer in the Connected Van
needs a spare part, then he simply
makes one

Boomerang

Special shuttle to the
#FujitsuForum Oktoberfest

Fazit

Snack-Content wie Vine Videos, Cinemagraph, Boomerang und Co. leisten zur Emotionalisierung eines Event einen guten Beitrag, sorgen für Reichweite und sind sehr schnell einsetzbar – bei großen wie kleine Veranstaltungen. Beim Fujitsu Forum 2015 entstanden an zwei Tagen rund 20 Content-Pieces quer durch alle Snack-Content-Formate.

autor: franz-josef baldus,

koelnkomm socialmedia geschäftsführer,
Vine-Dienstleister für Unternehmen und Marken

publiziert am 04.12.2015