Snack Content Company

Der Snack-Content Adventskalender

Der Snack-Content Adventskalender

Snack-Content ist zu jeder Jahreszeit erfolgreich. Ein ganz besonderes Format ist der Online Adventskalender, der den ganzen Advent über für Aufmerksamkeit, Emotion und Interaktion sorgt.

Ein Snack-Content Adventskalender ist rein digital und auf die Plattform zugeschnitten, auf der er ausgespielt wird.

In den letzten Jahren haben wir solche Online Adventskalender für verschiedene Kunden und unterschiedliche Plattformen realisiert:

Facebook

Hans Zimmer / Semmel Concerts

Für Hans Zimmer bzw. Semmel Concerts haben wir erst für Deutschland und im Jahr darauf für ganz Europa den “World of Hans Zimmer Advent Calender” entwickelt – 24 kleine Rätsel in Form von animierten GIFs, die jeweils einen Hollywoodfilm darstellen, dem Hans Zimmer die Musik gegeben hat. Auf Facebook durften Hans Zimmer Fans raten, um welchen Film es sich jeweils handelt und konnten täglich Konzerttickets gewinnen. Die Aktion war sehr erfolgreich und hatte viel Sympathie und Interaktion zur Folge.

Thelma & Louise - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender
Thelma & Louise - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender
Spiderman - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender
Spiderman - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender

Twitter

Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) e.V.

Für den Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS e.V.) haben wir schon mehrere Online-Adventskalender entwickelt, zuletzt einen Twitter-Adventskalender mit 24 Kurzvideos zu Ernährungs- und Bewegungsthemen und mit gebrandetem Intro und Outro.

Ein beispielhaftes Türchen:

Messenger

In diesem Jahr haben wir einen Online Adventskalender entwickelt, dessen tägliche Türchen von den Interessenten als Messenger-Nachrichten empfangen werden können. Die Adressaten des Messenger Adventskalenders sind eine eng begrenzte Zielgruppe. Mehr wird erst zu gegebener Zeit verraten 😉

Hier die ankündigende Postkarte:

Ankündigende Postkarte zum Snack-Content Adventskalender Rückengesundheit

Fazit

Aus den bisherigen Erfolgen von Snack-Content Adventskalendern bei sehr unterschiedlichen Zielgruppen läßt sich schließen, dass er für alle Unternehmen und Organisationen eine gute Maßnahme zur Online Kommunikation ist – also auch für Sie 🙂

Publiziert am 23.11.2020

Sie möchten mit der Snack-Content Company (SCC) Deutschland kooperieren und uns mit Kreation und Produktion von Snack-Content beauftragen? Hier geht es zur Anfrage.

War dieser Beitrag für Sie relevant? Dann teilen Sie ihn in den sozialen Netzwerken:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Werden Sie Blog-Abonnent*in
Diesen Blog abonnieren? Ist ganz einfach.
Wenn Sie diesen Artikel am Desktop lesen, ist die Abo-Möglichkeit rechts.
Wenn Sie am Smartphone sind, finden Sie sie weiter unten.
Franz-Josef Baldus - Geschäftsführer der Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH

Franz-Josef Baldus

Geschäftsführer der Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.